Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Obedience

von Bianca Meyer
geschrieben am 26.Apr '01 um 19:38
als Antwort auf Obedience von HolgerN
Hallo!!!
Ja, davon kannst du ausgehen! Ein großes Schlagwort der Obidience ist "Ausbildung ohne Zwang"! Obidience will erreichen, dass der Hund ganz genau das tun will, was wir auch wollen, nicht, dass er tut, was wir wollen!!! Klar, dass mit positiver Verstärkung gearbeitet wird, einige arbeiten auch mit dem Clicker. Es wird eigentlich nur bestraft, indem dem Hund etwas weggenommen wird, was er mag. Zieht er z.B. zu sehr an der Leine, bleibt man einfach stehen. Es geht also nicht weiter, aber gerade das will der Hund ja, also wird er nicht mehr Ziehen, denn dann geht es nicht schneller sondern gar nicht weiter!
Da kann man geteilter Meinung sein! Trotzdem liegt der Schwerpunkt auf einer intakten Hund-Mensch-Beziehung. Ohne das funktioniert es nicht. Und meiner Meinung nach entsteht diese Bindung nur durch gegenseitigen Respekt. Ich kann meinen Hund nicht dazu zwingen, ein Team mit mir zu bilden. Er wird eher Angst vor mir und meinen Stafen haben, mich aber nicht respektieren!
In diesem Sinne!
Viele Grüsse!
Bianca und SAMSON

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Obedience' von Bianca Meyer liegen bislang noch keine Antworten vor:

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite