Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Sylvester ist zwar schon vorbei aber ich hab da mal...

von Chris
geschrieben am 14.Apr '01 um 09:07
als Antwort auf Re: Sylvester / Erfahrung mit Beruhigungsmittel von HolgerN
von einer CD Sammlung Gehört da gibt es Musik in die
im Hintergrund ganz leise Knallgeräusche Gemischt sind
und mit der zweiten und dritten CD werden diese "Kanller"
immer lauter, der Hund wird somit an die Geräusche gewöhnt.
Diese CD´s gibt es für Jagdhunde um sie vor dem Gewehrschuß
unempfindlich zu machen, also wenn es beim Jagdhund klappt wieso nicht auch beim Landseer
Vg Chris

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Sylvester ist zwar schon vorbei aber ich hab da mal...' von Chris liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Sylvester ist zwar schon vorbei aber ich hab da mal...

von HolgerN
geschrieben am 16.Apr '01 um 13:48

Hallo Chris,

( Du schreibst: "Sylvester ist zwar schon vorbei, aber ich hab..", wenn ich aus dem Fenster sehe, immer noch / schon wieder die gleiche Schneelandschaft vor Augen. *)

Zu Deinem Beitrag: Von diesen CDs habe ich auch schon gehört, habe aber keine Erfahrung damit. Bei unserem Ajax ist das Problem auch weniger, dass er im eigentlichen Sinne geräuschempfindlich ist. Ich denke, dass gerade an Sylvester wohl noch einige andere Punkte eine Rolle spielen: Auch wenn wir an Sylvester nicht unbedingt "rauschende Parties" feiern, so haben wir doch meistens Besuch, die alltäglichen Gewohnheiten werden nicht eingehalten und man ist selbst natürlich in einer gewissen Erwartungshaltung. Ich glaube, dass all dies bei einem etwas sensibleren Hund schon zu Stress führt. Das ganze gipfelt dann für Hund und Mensch in einem Feuerwerk, was dann für beispielsweise unseren Ajax etwas zu viel ist...
Deswegen hatten wir es auch mit Beruhigungsmitteln versucht, aber nach den gemachten Erfahrungen, nehmen wir davon Abstand.

Viele Ostergrüße
Holger Neeb mit Ajax & Danessa


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite