Landseer-im-Web.de

Willkommen auf der umfassendsten privaten Webseite zur Hunderasse Landseer! Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Um Sie beim Auffinden von Informationen innerhalb dieser Domain zu unterstützen, hier ein paar Tipps:
- Sie befinden Sich momentan im Diskussionsforum. Unter » Forenübersicht finden Sie eine Übersicht über alle Einzelforen und bislang behandelte Themen.
- » Home bringt Sie immer zu der Startseite dieser Domain. Dort finden Sie einen kompletten Überblick über das Angebot von Landseer-im-web.de
- Über , den News--Ticker, haben Sie Zugriff auf die letzten Aktualisierungen dieser Seiten.
- » Schwarz auf Weiß ist unser Blog mit Artikeln zu verschiedenen Aspekten der Landseerhaltung.
- Fotos und Videos finden Sie in der » Mediathek.
- Leider ist auch dies manchmal notwendig: » Landseer in Not hilft bei der Vermittlung von Landseern, die ein neues Zuhause suchen.

Last, not least: Nachdem diese Domain seit nunmehr acht Jahre online ist, unterliegt sie zur Zeit in einer kompletten Überarbeitung. Dadurch mag es Ihnen vorkommen, dass nicht alle Teile "wie aus einem Guss" wirken, und manches vielleicht auch noch etwas holprig ist. Aber ich arbeite daran ...
... und nun viel Spaß beim Schmökern

Holger Neeb, WebMaster "landseer-im-web.de"

Re: Passgang

von HolgerN
geschrieben am 25.Okt '00 um 10:37
als Antwort auf Re: Passgang von Martina Rabe
Hallo Frau Rabe,

> Auch meine Jarla läuft nur zu gern Pass.
.. Es scheint da offensichtlich eine erbliche Dispostion zu geben (Ihre Jarla ist doch eine Tochter unseres Ajax, oder liege ich da jetzt daneben?) Ich hatte jetzt auch Kontakt zu der Halterin einer anderen Tochter von Ajax, die sich auch über den Passgang ihrer Hündin "beschwerte", weswegen ich dann auch dieses Beitrag geschrieben hatte.

> Ich habe bisher viel versucht um ihr dies abzugewöhnen, aber bisher habe ich nur Erfolg mit einem breitem und recht hartem Lederhalsband gehabt.
> Wenn sie nun im Pass anläuft hebe ich sie kurz raus und muß ganz ruhig und gleichmäßig weiter laufen, wobei ich sie ständig anspreche.
... Als wir Ajax das erste Mal augestellt hatten, wussten wir noch gar nicht, was "Passgang" überhaupt ist. Als wir dann versuchten, ihm den Passgang "abzugewöhnen", waren wir dann auch wenig erfolgreich. Mittlerweile haben wir alle diesbezüglichen Versuche aufgegeben. Warum allerdings der eine Hund im Passgang läuft, eine anderer jedoch nicht, würde mich immer noch interessieren.

> So nun zu Ihrer HP, gefällt mir sehr gut, vor allem weil sie hier ein tolles Forum eingerichtet haben.Ich denke wenn sich dies weiter rum gesprochen hat werden auch noch mehr Beiträge kommen.
.. was mich auf alle Fälle freuen würde.

Mit internet-tem Gruß
Holger Neeb mit Ajax & Danessa

... diesen Beitrag beantworten
 

Zu 'Re: Passgang' von HolgerN liegen bislang die folgenden Antworten vor:

Re: Passgang

von Martina Rabe
geschrieben am 26.Okt '00 um 12:44

Hallo Herr Neeb,
richtig unsere Jarla ist eine Tochter von ihrem Ajax.
Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm wenn ein Hund Pass läuft.
Für mich ist das Wesen eines Hundes viel wichtiger,(was ich auf Ausstellungen aber doch oft vermisse)
Es gibt verschiedene Vermutungen warum der eine Hund Pass läuft und der andere nicht. Die einen sagen es sind schlaue Hunde die Pass laufen, weil so die Gelenke mehr geschont werden.
Aber wie auch immer, wir lieben unsere Jarla so wie sie ist, Ajax und Ilbijou haben ihr ein Ausgeglichenes und sehr liebes Wesen vererbt.
Jarlas Tochter aus unserem 2.ten Wurf läuft auch Pass, aber nicht so Ausgeprägt. Auch die Geschwisterlaufen wenig Pass.
Übrigens uns ging es auf unserer ersten Ausstellung auch, das wir nicht wußten was ein Passgang ist.
Mit freundlichem Gruß
Martina Rabe


Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite